Wer ist Mampfi?

 

Was? Wisst Ihr's noch nicht ...? Mampfi der Koala ist doch der Held einer neuen Buchserie, die von Claus Bernet geschrieben und von Lisa-Maria Graf illustriert wird, und die in der Edition Graugans erscheint.

 

Beutelbär Mampfi lässt es sich im Eukalyptuswald so richtig gut gehen – keine Schule, keine Haushaltspflichten, kein Stress, dafür aber tolle Freunde, viel Sonne und leckere Eukalyptusblätter.

 

Aber ab und zu muss auch mal Mampfi den Baum verlassen, und dann beginnt immer ein spannendes Abenteuer: Das Känguru ist krank! Der Beutel ist weg! Die Holzfäller kommen!

 

Doch Mampfi ist nicht ganz so schläfrig, wie er manchmal aussieht: mit Kampfesgeist und dem Herzen eines echten Beutelbären meistert er jede Herausforderung. Und dann? Dann sitzt Mampfi sicher wieder weit oben und genießt die Aussicht. Bis zum nächsten Abenteuer ...

 

 

 

© 2015-2020 by Edition Graugans. Alle Rechte vorbehalten.